LongLife

Unser innovatives LongLife-Verfahren macht CRACO-Produkte noch verschleißfester!

Wir härten zusätzlich auf! An den Stellen, wo‘s drauf ankommt! Produkte aus unserem durchgehärteten Premium-Verschleißstahl CRACOX werden an den beanspruchten Stellen nochmals vergütet. Hierbei nutzen wir unser speziell entwickeltes Unterwasserschneidverfahren. Nach dem Schneiden ist der Stahl enorm erhitzt und wird sofort durch das umliegene Wasser abgekühlt. Dies verursacht die Bildung eines sehr harten kristalinen Martensits. Besonders harter Stahl hat den Nachteil, dass er schneller bricht. Um dies zu verhindern folgt nach der aufgehärteten Fläche ein zähelastisches Mischgefüge was stärkeren Halt und Flexibilität bietet. Es dient als Bindeglied zwischen dem martensitischen Grundgefüge und den beanspruchten Bereichen.

longlife